Bevorstehende Vorträge

«Wer die Geschichte nicht kennt,

kann die Gegenwart oft nicht verstehen!»

Die gesamte Steinzeit dauerte 99.7% der Menschheitsgeschichte.

Einblicke in die Archäologie und das Leben der Pfahlbauer. Das Internet stellt zurzeit alle unsere Lebensbereiche auf den Kopf. Ein derart grundlegender Wandel fand seinerzeit auch in der Jungsteinzeit statt – dies war wie ein Urknall in der Menschheitsgeschichte. Die Pfahlbauer veränderten mit ihrer revolutionären Lebensart seinerzeit die ganze Welt entscheidend. Die Teilnehmenden erfahren wie unsere Ur-Ahnen ihre Aufgaben gut zu lösen wussten – es wurden aber auch etliche neue Probleme und Konflikte geschaffen, die wir noch täglich spüren können.

Der kulturhistorische Vortrag kann ab sofort gebucht werden.

Referent: Reinhard Stamm, Exkursionsleiter Regionaler Naturpark

Dauer:      ca. 1.5 Std.

Ort, Termin und Unkostenbeitrag nach Absprache.

 

Auskünfte und Reservationen:

079 312 85 57  steinzeit-aktiv@bluewin.ch

Der letzte öffentliche Vortragstermin war am:

Do 24. Oktober 2019

im Rest. Gemeindehaus in Thayngen

Verein Steinzeit aktiv

Gygerweg 1 in 8240 Thayngen  

+41 79 312 85 57

steinzeit-aktiv@bluewin.ch

Clientis, Spar- und Leihkasse Thayngen

Konto:       30-38143-2

Vermerk:  Steinzeit aktiv

IBAN:         CH11 0686 6595 0821 9090 4

DE_SP_32mm_RGB.jpg
reiat tourismus.jpg
THA_Logo_Header.png
Thayngen_SH.gif

Gemeinde 

Thayngen

kv-logo-350.png